Wasserflugtreffen

Nach unten

Wasserflugtreffen

Beitrag  DrachenUwe am Sa Jun 25, 2011 6:21 am

Moin Moin, trotz viel Stress im Moment, haben Niklas und ich es geschafft am Samstag zum Treffen zu fahren. Wetter war .... durchwachsen. Der Camping Park am Edersee, liegt in einem Tal, und die Fallwinde sind gigantisch unberechenbar, genauso wie die Regenschauer die uns ein paar mal erwischt haben. Trotzdem sind wir natürlich geflogen, leider waren lange nicht soviele Piloten da, wie im letzetn Jahr. Hiermal ein Video , sind auch ein paar bekannte Modelle ( @ Peng, schau mal wie geil die Corvallis geht, und @ Jens der DD von MPX ) dabei. Auf dem letzten Foto haben die uns verewigt, da sieht man auch wie wenige leider da waren. Interessant wars trotzdem.
Gruss aus Deutschland
der Niklas und der Uwe

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1460260#post18579232

P.S. Countdown läuft, in 3 Wochen schagen wir wieder auf!

DrachenUwe

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 20.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Genial

Beitrag  Peng am Sa Jun 25, 2011 8:26 am

Hallo Uwe,
tolles video und ein paar schöne aufnahmen.
Man kann ja sehen wie windig es dort war, gab es eine menge bruch?
Bis bald Peng
avatar
Peng

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Nebel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Moin Peter

Beitrag  DrachenUwe am Sa Jun 25, 2011 9:04 am

am Samstag ging es, auch weil nicht viele geflogen sind.Letztes Jahr wars spektakulärer, da konnten Niklas und Jonas als Tretboot Wasser Rettungsteam mehrfach mächtig viele Brocken aufm See einsammeln. Die Tage vorher war ja die FMT Wasserfugwoche, da haben ca. 30 Piloten gecampt. Ein Kollege von mir war mit dabei, der meinte es hat ein paar mal geknallt. Auch Wasser, ist ziemlich hart :-)) Leider habe ich meine ICON 5 nicht fertig bekommen, habe die gleiche wie im Video zu sehen. Davon waren 4 am start, aber nur der eine hat sich getraut. Wir haben so 6 Flüge mit der Cessna gemacht, die geht eigentlich immer,ist einfach der beste OUT of the BOX Wasserflieger aufm Markt, auch wenn durch die Falwinde und Boen, sie ab und an mal mächtigst gebeutelt wurde. Geil ist jedenfalls das Revier, der Teichmann Campingplatz hat 4 oder 5 Steren, liegt halt wie auf den Fotos zu sehen, komplett um den See rum. Während der Wasserflugwoche, waren die Piloten genau gegenüber auf der anderen Seite des See s unter gebracht. Heisst, Ausm Wohnwagen/ Zelt raus, 10 meter an s Wasser gehn, fliegen. Was auch richtig gut geht, ist der Magnum Reloaded, ist auch im Video zu sehen, das EPP dingen mit dem Rumpf wo hinten die Löcher drinn sind. Ist nen Kult Flieger, vom Martin Müller. Der Dieter Waddl der baut die Teile, der hatte glaub ich 40 STück mit, als ich kam waren leider alle schon wech. Das Dingen fliegt halt immer, auch in der Hale. MAcht unheimlich Fun, so mit 5 Stück ein bisschen WAR zu spielen, und geht nichts kaputt. Die Schwimmer kann man einfach aufs Fahrwerk mit Magneten aufstecken, haben wollen :-))
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/223747-MAGNUM-reloaded
Naja, ich bekomm bestimmt noch einen, nur halt nicht mehr bis in 3 Wochen.
So, muss mal in den Keller, wollte dem Gärtner noch den Mund ein wenig wässerig machen, mit ein paar Fotos von viel Voll Gfk :-))
Gruss Uwe

DrachenUwe

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 20.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wasserflugtreffen

Beitrag  Bruchpilot am So Jun 26, 2011 12:38 pm

hallo uwe
tolle bilder, am besten gefällt mir die corvalis, sieht echt toll aus. Vielleicht sehen wir pengs ja auch nochmal fliegen. Ich habe ne parabola gefunden, guck sie dir doch mal an:
http://cgi.ebay.de/Voll-GFK-Hotliner-Parabola-Valenta-/250843401694?pt=RC_Modellbau&hash=item3a676e8dde
ich bin jetzt erstmal gespannt auf den wässerigen mund den du mir machen willst.
bis bald jens
avatar
Bruchpilot

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen http://www.lucke-amrum.de

Nach oben Nach unten

Re: Wasserflugtreffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten