Geiles Teil

Nach unten

Geiles Teil

Beitrag  Peng am Do Sep 08, 2011 4:33 pm

avatar
Peng

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Nebel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

FPV

Beitrag  Norfried am Fr Sep 09, 2011 9:19 am

stimmt, nicht schlecht. Aber dann hast Du sicher auch diese Videos hier gesehen: http://vimeo.com/16320977 und http://vimeo.com/16099308. Jetzt schnacken wir. ;-) Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Peng am Fr Sep 09, 2011 10:44 am

Hallo Norfried,
du hast recht, total genial, da wird einem schwindelig vom zugucken.
Will ich auch mal machen!!! Cool
GP
avatar
Peng

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Nebel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

LASS UNS ZUSAMMENTUN

Beitrag  Norfried am Fr Sep 09, 2011 11:35 am

Moin Peter, da lass uns mal zusammentun. Ich habe ja schon alles hier (Kamera, 2-Achs-Ebene, Vidoe-Sende/Empfangsmodul, Brille), mir fehlte bislang nur die Zeit. Außerdem bin ich Ende kommende Woche auf dem Weg nach Norwegen (geschäftlich) und fahre bei meinem Kollegen in Schweden vorbei, der hat diverse Teile, die er für mich mit aus China mitgebracht hat, u.a. einen großen Quadcopter plus GPS-modul plus Stabilisierungssystem und drunterhängende 2-Achs-steuerbare Kameragondel (auch große HighEnd-Kameras nimmt der locker auf und trägt diese). Damit komme ich dann allsbald nach Amrum, udn dann basteln wir mal, ok? Gruß aus Kiel, ;-)Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Peng am Fr Sep 09, 2011 2:29 pm

Hallo Norfried,
das hört sich sehr gut an, kann es kaum abwarten. bounce
Bis bald.
GP
avatar
Peng

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Nebel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

FPV - Equipment

Beitrag  Norfried am Sa Sep 10, 2011 11:27 am

Hi Peter,

dito, das gehen wir gemeinsam an!!!

Zur Vorab-Info:
Die Brille, die ich habe, ist diese:
http://www.himodel.com/electric/FPV_2.4G_5.8G_Wireless_all-in-one_Head_Tracing_GOGGLE_Video_Glasses.html

weitere Infos dazu findest Du hier:
http://www.foxtechfpv.com/allinone-fpv-goggles-matte-black-with-new-shade-p-258.html

Schau Dir auch mal die Videos udn das Manual dazu an. ;-)

Beste Kamera derzeit in meinem Lager dazu:
http://www.himodel.com/electric/FPV_720x_480_High_Definition_CMOS_Camera_CM210_14g_only.html

passende Neige-Vorrichtung habe ich auch (mehrere) sowie aktuelle 2.4/5.8GHz Sende/Empfangs-Module.

Nun müssen wir das Ganze nur noch verdrahten, mit 'ner Funke linken und einen passenden Flieger finden (neben dem Quad-Copter).

;-)Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Hanschi am Sa Sep 10, 2011 1:24 pm


Ich stelle meinen Acromaster gerne zur verfügung....
avatar
Hanschi
Admin

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://amrum-rc.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Acromaster als FPV-Träger

Beitrag  Norfried am So Sep 11, 2011 4:23 pm

Hallo Hanschi,

darüber wollte ich auch mit Dir reden, mir kam nämlich auch schon in den Sinn, dass der Acromaster ganz passend sein könnte.
Frage ist, ob die Kabine ein durchgehendes klares Kunststoff hat udn obd er Platz drunetr ausreichend ist, um die Kamera gemeinsam mit dem Tilt/Pan-Stand aufzunehmen und ob die Power genug hat, die Kameraequipment nebst Zusatzakku aufzunehmen, könnte gehen, aber grenzwertig, denke ich.

By the way:
Das FPV-Equipment ist in 5,8GHz-Technik, daher keine Interferenzen mit unseren 2,4GHz-RC-Techniken (allerdings bei reduzierter Reichweite (800m im Freifeld gegenüber 2000m in 2,4GHz-Technik).

;-)Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Hanschi am So Sep 11, 2011 5:21 pm

Genug Power müsste die Gurke ja haben.Und Platz ist eigentlich auch da...

Man kann Teile der Haube durch dickere Folie ersetzen.Oder 2mm Plexiglas,das kann man erhitzen und formen...

Den Servo kann man noch wegnehmen,der Ist für den Bombenschacht.















avatar
Hanschi
Admin

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://amrum-rc.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Hanschi am So Sep 11, 2011 6:19 pm





avatar
Hanschi
Admin

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://amrum-rc.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  helix2205 am So Sep 11, 2011 6:23 pm

Cool, aber bitte mir Flug und Abwurf bis Oktober warten !!
Wie ich euch kenne benutzt ihr pyrotechnisches Material Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
helix2205

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Pinneberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Acromaster

Beitrag  Norfried am Mo Sep 12, 2011 7:04 am

Hallo Hanschi,

Danke für die Detailzeichnungen mit Messlatte!
Ich glaube, ich muss auf unsere Verhandlungen um die Acromaster zurückkommen, scheint ideal u.a. für die FPV-Pläne zu sein. Auch war mit völlig entgangen, dass in dem Flieger der Bombenschacht mit Servo schon enthalten ist und scheinbar funktionstüchtig, da kann man ja... (Fallschirm, Pyros,...) ;-)
=> Bau bloß den Bombenschacht und das Servo dafür NICHT aus!

Also, Dein letztes Angebot -25 Euronen, und wir machen 'nen Deal.

Wie iss?

;-)Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Haube

Beitrag  Norfried am Mo Sep 12, 2011 7:08 am

Noch eine Anmerkung zur Haube:
2 mm Plexi ist viel zu dick!!!! (Immer diese Maschinenbauer, Mann, Mechatronik ist gefragt ;-).

Aber die Schaumhaube ist ideal, um sie als Vorlage zum Tiefziehen von MAX. 1mm PET-Folie o.ä. zu verwenden und das passt dann perfekt. Das kriegen wir hin udn dann sollte das optimal bzgl. optischer Durchsicht für die Kamera sein.

;-) Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Peng am Mo Sep 12, 2011 8:54 am

Moin Norfried,
kann auch noch ein trägersystem baugleich EsyStar(wie in deinem video zu sehen) beisteuern.
Hat den vorteil das der Prop hinten sitzt und die Zuladung recht hoch ist.
Neue Kamera vom TypFlyCam v2 ist auch schon eingebaut kann mann über servos bewegen, aber
wie man in den videos sieht muss die Kamera gar nicht schwenkbar sein, spart gewicht und kosten. Very Happy
Gruß von der Insel
P
avatar
Peng

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Nebel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Hanschi am Mo Sep 12, 2011 11:30 am


Jetzt ,wo der Bombenschacht eingebaut ist,bin ich eigentlich ganz froh,das ich ihn nicht verkauft habe... Razz

Macht ziemlich Spaß.

Aber wie gesagt,ich stelle ihn gerne zur Verfügung.
avatar
Hanschi
Admin

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://amrum-rc.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FPV-Träger

Beitrag  Norfried am Mo Sep 12, 2011 3:39 pm

Hallo Peter,

Du bringst meine letzten GEdanken auf den Punkt:
Prop hinten ist absolut ideal, also halte den fest, wir bauen den um als FPV-Träger.

Hanschi: Halte Deinen Acromaster in eigenen Händen, insbesondere wegen des Bombenschachts, coole Option.

Wir bauen dann Peter's Flieger zum FPV-Träger um und schwirren dann Deinem Acromaster hinterher und filmen dann die Pyro-(oder was sonst Witziges)-Abwürfe.

Peter: Willst Du Deinen FPV-Träger verticken oder behalten und wir basteln das Ganze dann gemeinsam um?

;-)Norfried
avatar
Norfried

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 60
Ort : Kiel und Amrum

Benutzerprofil anzeigen http://www.id-online.org

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Hanschi am Mo Sep 12, 2011 8:50 pm

avatar
Hanschi
Admin

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen http://amrum-rc.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geiles Teil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten